Freizeit

Innerhalb der Ortsgruppe wird für unsere Mitglieder und Kursteilnehmer auch ein vielseitiges Angebot zur Freizeitgestaltung neben den üblichen Kursen angeboten.

Herbst – Frühjahr

Während der kalten Jahreszeit, an denen wir im Hallenbad in Elchingen trainieren, finden alljährlich diverse Winteraktivitäten wie z.B. Schlittschuhlaufen am See, im Frühjahr unser Ausflug ins Aquarena nach Heidenheim und unser Faschingsschwimmen statt. Zudem ergeben sich öfters außerplanmäßig Gelegenheiten, bei denen sich Mitglieder wie auch Kursteilnehmer, jung und alt, zu gemeinsamen Unternehmungen, wie zum Bowling spielen treffen.

Frühling – Spätsommer

Neben dem Wachdienst an den Sommerwochenenden trifft man sich oft unter der Woche, am Abend nach der Arbeit oder der Schule, an unserer Hütte im Elchinger Naherholungsgebiet zum gemütlichen Grillen und Beisammensein. Auch länger dauernde Unternehmungen sind bei uns keine Seltenheit, so findet immer wieder Aktivitäten im Sommer wie Bootstouren, Treffen mit der Hundestaffel oder Ausflüge statt.

Bei Interesse organisieren wir Führungen, Besichtigungen oder beteiligen uns an Aktivitäten der Kreiswasserwacht. Nehmen an Übungen, wie der 24 Stundenübung oder an Katastrophenübung teil, übernehmen Dienste beim Nabaden oder Einstein-Triathlon.

Sie sehen, es bietet sich bei uns die Möglichkeit zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung.