Ausbildung

Unsere Ausbildung findet immer Donnerstag Abends im Hallenbad in Oberelchingen statt.

Folgende Kurse bieten wir an:

Deutsches Jugend- Schwimmabzeichen

DJSA

Diese Ausbildung erfolgt im Rahmen des
Jugendtrainings jeweils Donnerstags von 18:00 Uhr
bis 18:45 Uhr. An 3 Terminen im Jahr bieten wir für
interessierte Personen die Möglichkeit an dieser
Ausbildung teilzunehmen. Dazu ist eine Mitgliedschaft in der Wasserwacht notwendig. Zum Einstieg sind grundlegende Schwimmkenntnisse erforderlich. D.h. Ihr Kind sollte bereits geringe Grundschwimmkenntnisse in Brustbeinschlag und Armzug beherrschen. Wassergewöhnungskurse und reine Schwimmkurse deren Ziel das Erlernen des Schwimmens ist werden nicht angeboten. Dazu wenden Sie Sich bitte direkt an den Bademeister im Hallenbad Oberelchingen. Mehr Informationen

Deutsches Schwimmabzeichen

DSA für Erwachsene

Diese Kurse werden im Rahmen der Jugendausbildung, Donnerstag von 18:45 bis 19:30 Uhr oder nach Absprache durchgeführt.  Mehr Informationen

Deutsches Rettungs- Schwimmabzeichen

DRSA

Diese Kurse werden nach Bedarf im Aktiventraining, Donnerstag von 18:45 bis 20:15 Uhr oder nach Absprache durchgeführt.  Mehr Informationen

(Ausbildung und Training findet nicht während der bayerischen Schulferien statt.)

Werde Mitglied!

Die nächste Anmeldemöglichkeit für interessierte Personen für die Jugendschwimmausbildung ist derzeit leider noch unklar!

Eine Ausbildung findet zur Zeit nur für Schwimmer statt, die bereits Mitglied unseres Vereines sind. Mehr Infos hierzu finden Sie auf der Startseite.

Telefonische Voranmeldung können nicht entgegen genommen werden. Da wir alle beruflich tätig sind bitten wir telefonische Rückfragen erst ab 17:00 Uhr vorzunehmen. Anmeldetermin = erster Trainingstag. Da wir keinen Grundkurs / Schwimmkurs anbieten, (in diesem Fall wenden Sie Sich an den Bademeister des Hallenbades) müssen Grundkenntnisse im Schwimmen, Brust und Armzug sowie Wassergewöhnung vorhanden sein. Da die Ausbildung im Rahmen des aktiven Jugendtrainings stattfindet ist eine Mitgliedschaft notwendig. Eine Vorlage zur Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Homepage. Diese bitten wir bei der Anmeldung mitzubringen. Mit dem Mitgliedsantrag entfallen die Kursgebühren.